Aktuelles

Aktuelles

Veranstaltungen!

Hier informieren wir Sie über Neuigkeiten, Veranstaltungen oder andere wichtige Informationen.

Veranstaltungsreihe „Seelenwelten“ 2017

Die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Reihe „Seelenwelten“ findet am 10.Oktober 2017 um 18.00 Uhr im Kunstmuseum Solingen, Wuppertaler Str. 160 (B 224) in 42653 Solingen-Gräfrath statt. Ein ausführliches Programm wird noch veröffentlicht.

„Einfach gemeinsam singen“

Die Veranstaltungen der Reihe „Einfach gemeinsam singen“ mit Hajo Oetmann finden regelmäßig in der Volkshochschule und in den Räumen unserer Ambulanten Dienste in der Kölner Str. 1 statt.
Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage von singen.informantum.de

Neuigkeiten/Projekte

Der PTV im Internetradio!

Innerhalb einer neu entstandenen Gruppe im Rahmen unseres Angebotes der „Hinführung zu Arbeit“ auf der Bahnhofstraße werden Radiosendungen zu den unterschiedlichsten Themen produziert.
Die erste Sendung wurde bereits ausgestrahlt. Um noch mehr potentielle Hörer zu erreichen, wird diese  unter dem plakativen Thema „psychische Erkrankungen“ein weiteres Mal auf Radio Musik Train (Internetradio: www.musik-train.de)  zu hören sein, und zwar am
Mittwoch, den 26.7.2017
von 19.00 bis 20.00 Uhr.
Im Anschluss daran folgt noch eine Live-Sendung von Andreas Weise,  einem der Teilnehmer der Radiogruppe und dem Betreiber von Radio Musik Train.Wir würden uns sehr über viele Zuhörer freuen! Deshalb wäre es toll, wenn Ihr/Sie  bei Euren/ Ihren Klienten ein wenig Werbung für die Ausstrahlung machen würdet!
Die nächste Sendung ist auch bereits in Vorbereitung!
Wir bedanken uns für das Interesse und stehen für Fragen, Anregungen und interessante Themenvorschläge gerne zur Verfügung!

Freundliche Grüße aus der Bahnhofstraße,
Tobias Borrmann
Stellv. Bereichsleiter Arbeit und berufliche Rehabilitation

Neue Merkblätter zur Neuroleptikatherapie

Die vereinsinterne Projektgruppe „Umgang mit Neuroleptika – verantwortungsvoll und kompetent“ hat eine Sammlung von Merkblättern zur Neuroleptikatherapie vorgelegt. Die Arbeitsgruppe möchte eine Verbesserung der Behandlung mit diesen Medikamenten, die v. a. zur Behandlung von psychotischen Störungen eingesetzt werden, erreichen. Es gibt ein Merkblatt mit allgemeinen Informationen und je eines, welches sich speziell an Patienten, an Angehörige und Betreuer richtet. Ein Merkblatt zum Vorgehen beim Reduzieren und beim Absetzen von Medikamenten vervollständigt die Reihe.
Auf der Seite Informationen finden Sie  alle Merkblätter auch zum Ausdrucken.

Vereinszeitung

Die aktuelle Ausgabe unserer Vereinszeitung „Psychotriller“ liegt an allen Standorten des PTV aus.
Titelbild als PDF herunterladen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!